Pokal der Sparkasse Solingen: TSV gewinnt in fünf Altersklassen

Annemarie Schneider

Pokal der Sparkasse Solingen: TSV gewinnt in fünf Altersklassen

Beim B-Jugend und Schüler Ranglistenturnier „Pokal der Sparkasse Solingen“ hinterließen die Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen einen bleibenden Eindruck.

In beiden B-Jugend Jahrgängen der Damen setzten sich Fechterinnen aus Dormagen durch. Annemarie Schneider gewann ihre Altersklasse 2003 und Sina Neumann setzte sich im Wettkampf des Jahrgangs 2004 durch. Mit Marisa Kurzawa konnte eine dritte Dormagenerin ihren Jahrgang (2006) für sich entscheiden.
Bei den Jungs glänzten vor allem die jüngsten Starter des TSV. Mika Schiffer gewann im Jahrgang 2007, Moritz Schenkel setzte sich in der Konkurrenz des Jahrgangs 2006 durch.

Die beiden Trainer Eero Lehmann und Gergely Bokor waren hochzufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „Die Wettkampferfahrung ist für unsere jüngeren Sportler besonders wichtig. Alle haben sich prima geschlagen und hatten jede Menge Spaß.“